Liebe Patient*innen,

wie der Praxisinformation der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein zu entnehmen ist, rief NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann dazu auf Vorsorgeuntersuchungen wieder wahrzunehmen und nicht unnötig zu verschieben. Daher rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Ihren Termin.

Praxisgemeinschaft Wolfgarten, Radiologie und Gynäkologie Bonn

Ihre Gesundheit und die unseres Teams hat für uns höchste Priorität. Da im Praxisalltag jeder Patient als potenziell infektiös (z.B. Hepatitis, Tbc, HIV) angesehen werden muss, halten wir uns immer an strikte Hygienemaßnahmen.

Zusätzlich haben wir folgende Vorkehrungen getroffen:

• Unser Anmeldeteam bietet Ihnen beim Betreten der Praxis Desinfektionsmittel für Ihre Hände an.
  • Wir desinfizieren über den Tag hinweg regelmäßig Türgriffe, Kugelschreiber und andere Kontaktflächen mit denen Sie als Patient*in in Berührung kommen.
  • Wir verzichten zur Zeit auf ein Händeschütteln und begrüßen Sie mit einem freundlichen Lächeln.
  • Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie die Lektüre im Wartebereich und das angebotene Trinkwasser nutzen wollen.
  • Bringen Sie, wenn möglich, keine Begleitpersonen zur Behandlung mit in die Praxis.
  • Wenn Sie lieber außerhalb des Gebäudes auf den Beginn Ihrer Behandlung warten möchten, hinterlassen Sie bitte bei Ankunft Ihre Telefonnummer an der Rezeption. Wir rufen Sie dann gerne an, sobald Ihre Behandlung starten kann.

Sollten Sie an Husten, Fieber oder anderen Erkältungssymptomen leiden, oder Kontakt zu einer mit den Coronavirus infizierten Person gehabt haben, rufen Sie uns bitte vor Ihrem Besuch an. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen.

Ihr Team der Praxisgemeinschaft Wolfgarten